Jubiläum 25 Jahre

Die Fachschule für Maschinenbautechnik in Amberg feierte im Sommer ihr 25-jähriges Jubiläum. Seit Gründung der Schule im Jahr 1992 haben rund 800 Schüler die staatlich anerkannte Technikerprüfung erfolgreich abgelegt. Eine tolle Bilanz!

Wir eröffnen Perspektiven!

Diesem Leitspruch hat sich die Technikerschule in den vergangenen 25 Jahren verschrieben und es so vielen jungen Menschen ermöglicht sich beruflich weiter zu entwickeln. Die Ausbildung verspricht sehr gute Berufsaussichten. Viele Schüler haben bereits während ihrer Ausbildung Vereinbarungen mit Firmen oder einen neuen Arbeitsvertrag in der Tasche. Unsere engen Kooperationen mit ortsansässigen Betrieben hat sich sehr bwährt, eine Ausbildung hier in Amberg ist für viele en Sprungbrett für eine glänzende Karriere.

Der Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie, die Berufsschule Amberg und zahlreiche Verbandsfirmen unterstützen bis heute die Fachschule. Dieser rege Austausch gewährleistet eine wirtschaftsnahe Ausbildung auf aktuellstem Stand, die fortwährende Produkt- und Prozessinnovationen berücksichtigt.