Abschlussfeier 2017

OB Michael Cerny spricht bei der Abschlussfeier zu den staatlich anerkannten Maschinenbautechnikern. Fachkräfte wie die Absolventen der bfz Technikerschule werden von Industrie und Handwerk händeringend gesucht.

Die Weichen für das Berufsleben neu gestellt.

An unserer Schule haben dieses Jahr 26 junge Maschinenbauer in Voll- oder Teilzeit Ihre Fortbildung zum staatlich anerkannten Maschinenbautechniker erfolgreich abgeschlossen. Bei der Abschlussfeier im ACC Amberg sprachen neben dem Schulleiter Horst Reichert auch Richard Ring als Vertreter für den Schulträger und Oberbürgermeister Michael Cerny zu den Absolventen. Dieser nahm dann auch die Auszeichnung der Besten mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung vor.

23 der Absolventen haben mit einer Ergänzungsprüfung die Fachhochschulreife und viele auch das zusätzliche Fremdsprachenzertifikat Stufe 2 in Englisch erworben.