Abschlussfeier 2021

Hervorragende Leistungen in einem herausfordernden Abschlussjahr - unsere Absolvent*innen dürfen zurecht stolz auf sich sein.

In einer kleinen Feier wurden die Abschlusszeugnisse, Ernennungsurkunden und weitere Zertifikate überreicht.

Bei der Abschlussfeier, die aufgrund der Corona-Pandemie im kleinen Rahmen im Garten der Technikerschule stattfand, richtete die Schulleiterin, Frau Monika Meier-Kneidl, Grußworte an die Absolvent*innen. Sie hob die außerordentlichen Leistungen angesichts der Herausforderung von Distanz-, Wechsel- und Präsenzunterricht, regelmäßigen Selbsttests und Maskenpflicht hervor und richtete auch als Lehrkraft im Namen aller Kolleg*innen persönliche Worte an die glücklichen Techniker*innen.

Frau Monika Meier-Kneidl und Herr Andreas Lindner, stellvertretender Schulleiter, überreichten den diesjährigen 23 Absolvent*innen die Abschlusszeugnisse mit den Urkunden. Sie dürfen sich nun staatlich geprüfte Maschinenbautechnikerin/staatlich geprüfter Maschinenbautechniker nennen. 21 Schüler*innen haben zusätzlich durch eine mathematische Ergänzungsprüfung die Fachhochschulreife erworben. Mit einer 1,02 im Fachhochschulreifezeugnis glänzte hierbei die Jahrgangsbeste, Frau Monika Karl, ein absolutes Traumergebnis - stellvertretend für die diesjährig erzielten sehr guten Ergebnisse.

Die besten Absolvent*innen des Jahrgangs wurden mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatskanzlei ausgezeichnet. Besonders vorzuheben ist Frau Monika Karl als Jahrgangsbeste mit einem Traumnotendurchschnitt von 1,08. Die weiteren Geehrten sind Herr Paul Greifzu, Herr Alexander Hofstetter, Herr Daniel Werner und Herr Dominik Rau.