Das neue Schuljahr beginnt!

Wir begrüßen am Montag, 11. September 2023 unsere Schülerinnen und Schüler ganz herzlich zum Beginn des neuen Schuljahres 2023/2024.

Während die einen bereits ins zweite Ausbildungsjahr starten, ist für die „Neuen“ angehenden Techniker*innen vieles noch fremd, aufregend und ungewohnt. Sie alle sind vor einer wichtigen Entscheidung in ihrem Leben gestanden: drück ich noch mal die Schulbank und mache meinen Abschluss als Techniker*in? Unsere „Vollzeitler“ sind raus aus dem sicheren Job und nehmen eine finanzielle Durststrecke in Kauf. Das Ziel, ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu optimieren und auf der Karriereleiter nach oben zu steigen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und begleiten euch gerne auf diesem Weg.

Wir wünschen allen „Neuankömmlingen“ einen guten Start in die Ausbildung und unserer Abschlussklasse weiterhin viel Erfolg und Freude am Lernen.