Exkursion zur F.EE Unternehmensgruppe

Die Private bfz-Technikerschule zu Gast bei der F.EE Unternehmensgruppe in Neunburg v. W.

Einunddreißig Schülerinnen und Schüler aus den Abschlussklassen der Technikerschule Amberg besuchten im Rahmen einer Exkursion die F.EE-Unternehmensgruppe.

Das seit über 30 Jahren in der Oberpfalz ansässige und in den letzten Jahren stark gewachsene Unternehmen bietet in den Bereichen Elektrotech Engineering, Automation Robotik, Energietechnik und Informatik + Systeme eine Vielzahl an Fachinformationen, welche die angehenden Techniker teilweise nur aus der Theorie kannten. In intensiven Fachgesprächen mit Ingenieuren der Maschinenbaukonstruktion und SPS-Softwareentwicklung konnten sich die Schüler hautnah die automatisierte Produktion und verschiedene High-End-Produkte erklären lassen. Aber auch über die wichtigsten Berufsfelder und einen möglichen Einstieg ins Unternehmen wurden wichtige Informationen ausgetauscht.

Nach dem abschließenden Mittagessen bedankte sich die Schulleiterin Frau Monika Meier-Kneidl beim Personalleiter Herrn Udo Starck für die Einladung und die interessanten Eindrücke, die mitgenommen werden konnten. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich eine mögliche Kooperation im Hinblick auf etwaige Projektarbeiten besprochen. Sicher ist, dass die private Fachschule für Maschinenbautechnik des bfz dieses Unternehmen in Zukunft gerne wieder besuchen wird.

Schüler auf Exkursion bei Unternehmensgruppe F.EE

Technikerschüler besuchen die F.EE Unternehmensgruppe