Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Herzlich Willkommen!

Kursstart in der Technikerschule – im September haben unsere neuen Schüler*innen die Weiterbildung zum*zur staatlich geprüften Maschinenbautechniker*in an unserer Fachschule begonnen. Sie absolvieren ihre Fortbildung entweder in Vollzeit in 2 Jahren oder in Teilzeit in 4 Jahren.

Sie alle sind vor einer wichtigen Entscheidung in ihrem Leben gestanden: drücke ich noch mal die Schulbank und mache meinen Abschluss als Techniker? Für die „Teilzeitler“ bedeutet es weniger freie Zeit für Hobbys, Freunde, Lernen am Abend und auch am Wochenende. Unsere „Vollzeitler“ sind raus aus dem sicheren Job und nehmen eine finanzielle Durststrecke in Kauf. Allen gemeinsam ist das Ziel, ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen und auf der Karriereleiter nach oben zu steigen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und gehen gerne mit Ihnen diesen Weg.

Allen „Neuen“ wünschen wir einen guten Start!