Verabschiedung unserer Absolvent*innen 2020

Die Abschlussfeier für unsere 30 Absolvent*innen musste dieses Jahr in kleinem Rahmen stattfinden - die Abschlusszeugnisse, Ernennungsurkunden und Meisterpreise überreichte Schulleiterin Monika Meier-Kneidl in den Räumen der bfz Technikerschule in Amberg.

Nach einem turbulenten Abschlussjahr freuten sich die Absolvent*innen, ihre Urkunden in Händen zu halten. Hinter ihnen lagen entweder eine 2-jährige Ausbildungszeit in Vollzeit bzw. 4 Jahre berufsbegleitender Unterricht.

Frau Meier-Kneidl war stolz darauf, dass, obwohl kurz vor den Prüfungen der Präsenzunterricht im Klassenzimmer nicht mehr möglich war und sich die Absolvent*innen über den angebotenen Online-Unterricht intensiv auf den Abschluss vorbereiten mussten, beste Noten erzielen konnten. Diese Herausforderung haben die 17 Schüler*innen der Vollzeitklasse und 13 Schüler*innen der Teilzeitklasse mit Bravour gemeistert!

18 Schüler*innen erwarben durch eine zusätzliche mathematische Ergänzungsprüfung die Fachhochschulreife.

Die besten Absolvent*innen des Jahrgangs wurden mit dem bayerischen Meisterpreis der Bayerischen Staatskanzlei ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben ist Frau Nadine Schürer als Schul- und Klassenbeste aus der Vollzeitklasse mit einem Notendurchschnitt von 1,53.

Wir gratulieren unseren frisch "gebackenen" Maschinenbautechniker*innen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg!